Aufgabenverteilung und Funktionen in der Tanzsportabteilung des TSV Forstenried.

Eine Sportart, die beim TSV Forstenried den Status einer Abteilung erhält, muss gegenüber dem Verein einige Leistungen erbringen. Dazu müssen Personen benannt werden, die wohl definierte Funktionen übernehmen. Die Mindestzahl an Personen, die in einer Abteilung gewählt werden müssen, sind fünf.
Dazu gehören der Abteilungsleiter und seine Stellvertretung, mindestens ein Delegierter und zwei Ersatzdelegierte. Weitere Funktionen können mit Personen besetzt werden, wenn es die Aufgaben der Sportart erfordern oder eine Verteilung der Lasten und Pflichten auf mehrere Schultern wünschenswert ist. Die Tanzsportabteilung hat gegenüber den Mindestanforderungen die Position eines Pressewartes besetzt und zwei Anlagenwarte gewählt. Da wir in der Abteilung mehr als 80 wahlberechtigte Stamm-Mitglieder haben durften wir zwei Delegierte wählen.