Vereinsbeiträge

C Kinder bis 13 Jahre 48 €
D Jugendliche 14 bis 20 Jahre 48 €
E Schüler, Studenten, Azubi, Zivis
(21-25 Jahre mit Nachweis)
F Fördernde Mitglieder (passiv) 27 €
G Behinderte (ab 80% Behinderung
mit Behindertenausweis)

Spartenbeitrag
Kursgebühren

Für die Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung werden neben den Beiträgen für die Vereinsmitgliedschaft
je Person und Halbjahr 42,- €
Spartenbeitrag erhoben. Dafür kann das Mitglied alle Trainingsangebote kostenfrei nutzen.

Personen, die nicht dem Verein oder dem Verein aber nicht der Tanzsportabteilung angehören, müssen für die Teilnahme an unseren Trainingsangeboten Gebühren entrichten. Zur Zeit ist der Höhe für
Nicht-Mitglieder:
8,- € je Zeitstunde oder
6,- € je Unterrichtsstunde

Vereinsmitglieder:
6,- € je Zeitstunde oder
4,50 € je Unterrichtsstunde

Betrachtung der Gesamtkosten

Die Gesamtkosten für Mitglieder der Tanzsportabteilung belaufen sich derzeit auf 450,- € pro Jahr und Paar, wenn einer Vollmitglied und der zweite Ehepartner ist. Da wir während der Schulferien nicht in die Turnhallen können, stehen uns dennoch im Jahr nahezu 40 Wochen mit 4 Abenden zum Trainieren zur Verfügung. Für ein Paar, das nur einmal pro Woche tanzt, entstehen somit pro Unterrichtsstunde etwa 6,- € an Kosten. Jemand, der alle 4 Termine wahrnehmen kann, zahlt entsprechend nur ein Viertel davon, also etwa 1,50 €/Std.