Die Abendgesellschaft

Die kleine Faschingsgesellschaft aus Mitgliedern des TSV und der Tanzsportabteilung des MTV hatte viel Platz im Saal, aber dennoch auch sehr viel Spaß.

Unsere ständige Herausforderung

Dieses T-Shirt ist eine Retourkutsche auf die regelmäßigen Ermahnungen unserer Trainer.
Der Herr ist an allem Schuld, vor allem, wenn die Dame Fehler oder falsche Schritte machen sollte.
Dann hat der Herr nicht, falsch oder nicht eindeutig genug geführt und die Richtung angegeben.
Es wird deshalb nur verdeckt getragen und auch nur im entscheidenden Moment der Partnerin gezeigt, wenn Führung bestellt, aber nicht geliefert wurde.

Zum Glück kennen die Damen die Figurenfolgen und sind häufig genug in der Lage „spontan“ zu reagieren.

Geschmückter Saal, entspannte Atmosphäre

Es war wie ein Trainingsabend: Viel Platz und die neuen Folgen unserer Tänze konnten ausgiebig geübt werden.
Zwischendrin gab es immer wieder der Jahreszeit angepasst die Tänze, die auch in jeder Disco gespielt werden. Darüber hinaus auch „Alte Kamelle“ von Bill Ramsey, Harald Juhnke, Rudi Carell und viele anderen.