Schnuppertraining zum Start in die Tanzsaison

Am Freitag, 27. September, sind wir in die Tanzsaison 2024-2025 mit einem Schnuppertraining für Jedermann gestartet.
Es sollte eine Werbung für den Tanzsport allgemein und unsere Abteilung beim TSV Forstenried im speziellen sein.

Entsprechend haben wir in den Wochen davor im Stadtteil an verschiedenen Orten Handzettel ausgelegt oder ausgehängt und in verschiedenen Medien dafür geworben. Natürlich auf der Homepage des TSV und unserer Abteilung, aber auch auf Nebenan.de.

In unserer Einladung wurde der Ablauf des Abends kurz skizziert.
Für alle, die keine Tanzkenntnisse mitbrachten, wurde von unserer Trainerin Simona gemeinsam mit ihrem Partner Daniel ein Kurztraining für die Basics von Cha Cha Cha und Discofox abgehalten.
Zeitlich eingerahmt war der Abend von unserer standardmäßigen Musikpräsentation, die für alle Standard- und Lateintänze ergänzt um Salsa und Discofox aus neuen Musikstücken und alten bekannten Lieder zusammengestellt war.
Für alle Gäste gab es ausreichend Zeit, sich mit den Abteilungsmitgliedern zu unterhalten, Informationen zum Verein und zur Abteilung zu erhalten und auch mitzutanzen.
Fast alle Gäste brachten schon einiges an Tanzerfahrung mit und konnten speziell bei Walzer, Tango, aber auch Cha Cha, Jive und Rumba mittanzen.

Unsere Einladung traf auf relativ große Resonanz.
Neben den Paaren vom MTV, mit denen wir den Abend gemeinsam veranstaltet haben, waren mehrere Paare aus der Nachbarschaft sowie einige Einzelpersonen der Einladung gefolgt.